Faszination Modelleisenbahn. In Burgdorf entsteht auf einer Fläche von mehr als 1000m2 eine Modelleisenbahnanlage.


27.10.2015

Marc treibt den Landschaftsbau voran. Er hat dafür bereits wieder einige Meter Drahtgitter verlegt. Diese werden dann noch in die richtige Form gebracht und fixiert. Dani ist mit der Steuerungssoftware beschäftigt, denn es müssen Geschwindigkeits- und Bremsprofile der verschiedenen Loks eingemessen, justiert und in der Software abgebildet werden. Zudem bringt der Testbetrieb die eine oder andere Softwarekorrektur mit sich. Zunehmend machen uns auch die tiefen Temperaturen in der Halle etwas Probleme. Es bleibt weiterhin spannend.

Ein weiteres anstehendes Thema sind die Signale. Wir möchten die Signalisation so real wie möglich gestalten und suchen dafür einen Lokführer, der uns erklären kann, welches Signal wo stehen muss. Wenn also ein Lokführer unter unseren Lesern ist, der Lust hat uns zu beraten, kann er sich bei JLIB_HTML_CLOAKING melden. Wir würden uns freuen.




Designed by 1zu87®.