Faszination Modelleisenbahn. In Burgdorf entsteht auf einer Fläche von mehr als 1000m2 eine Modelleisenbahnanlage.


13.07.2018

Wir arbeiten nun bereits seit einigen Wochen an der linken Anlagenseite. Da hier das Gelände flacher ist, kommen wir wesentlich schneller voran. Die "Hingucker" auf dieser Seite werden der See mit Campingplatz, eine Bierbrauerei, etwas Gewerbe, ein Gefängnis, eine Tunnelbaustelle und selbstfahrende Autos (Faller Carsystem) sein.

Als nächstes werden wir das Faller Carsystem installieren. Dafür müssen nun Fahrdrähte in die Fahrbahn eingefräst werden. Erst wenn die Fahrzeuge ohne Probleme durch die Strecke kommen, können wir den vollautomatischen Betrieb via Computer und Satelliten angehen.

Zu unserer grossen Freude sind nun endlich auch unsere "SBB Regionalverkehr Dosto" geliefert worden.




Designed by 1zu87®.